Mittwoch, 18. September 2013

Konfetti


tausend bunte fetzen schweben
wie ein eingefrorner wirbel
vor dem spiegel meiner seele
wenn ich dir von mir erzähle

völlig zerissen, so schillernd und bunt
schweben sie glitzernd und täuschen den blick
würd sie dir so gern als ganzes mal zeigen 
doch ein klares und einfaches bild von mir
krieg ich wohl niemals mehr wieder zurück

tausend bunte fetzen dreh'n sich
lautlos wechseln licht und schatten
schweben schon seit ewigkeiten
zeigen helle, dunkle seiten

völlig zerissen und nicht mehr zu flicken
treiben sie schillernd im scheinwerferlicht
würd' dir mein wahres ich so gerne zeigen 
doch nichts passt zusammen, die risse, sie bleiben
solang', bis der spiegel einmal zerbricht

tausend bunte fetzen schweben
wie ein eingefrorner wirbel
vor dem spiegel meiner seele
wenn ich dir von mir erzähle ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen